Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Raidplaner Zugriff


Posts: 3
Joined: 14.08.2014, 07:57
PostPosted: 10.09.2014, 16:20
Hallo zusammen,

Irgendwie haben einige Member bei uns das Problem, dass sie nicht auf den Raidplaner/DKP zugreifen können. Bei manchen steht, wenn sie vom Portal aus auf den Raidplaner klicken: "zugriff verweigert" Bei anderen wiederrum gehts. Ich habe nachgesehen, die jeweiligen accounts sind aktiv und auch einer Raidgruppe zugewiesen. Kann mir mal bitte einer sagen,was da falsch läuft? Warum einige zugreifen können, andere nicht?

Liebe Grüße Aragena aka. Alex
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2095
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.09.2014, 22:03
Hallo,

du musst mal schauen, ob deine User auch die Rechte dazu haben. Im DKP -> Admin -> User / Rechte -> Username anklicken (oder Massenupdate).

MfG Yenky
 

Posts: 3
Joined: 14.08.2014, 07:57
PostPosted: 21.09.2014, 16:31
Danke dir für den Tipp, es hat nun geklappt, nun hab ich aber eine andere Frage, nämlich wie kann ich mir die Punktestände aller anzeigen lassen, wenn ich z.B. jedem jetzt Start DKP zuweise über die Individuelle oder Massen Korrektur. Wenn ich auf "Punktestand" gehe, sehe ich eine leere seite, wo ich lediglich Rüstungs- oder Spielerklassen auswählen kann. Aber auch da ist es egal, was ich auswähle, denn es tut sich nichts und mir wird nichts angezeigt.

Kannst du mir da bitte nochmal behilflich sein? Denn wir wollen ab übernächsten ID (1. Oktober) den Raidplaner und DKP System nutzen. Danke dir im Voraus,

LG Aragena aka. Alex
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2095
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2014, 12:06
Hallo,

keine Panik, das liegt einfach daran, dass du noch keine Raids gemacht hast, und so alle deine Member quasi inaktiv sind.

Inaktive Member (die noch an keinem Raid teilgenommen haben) werden ausgeblendet, damit das System übersichtlich bleibt.

Du kannst aber alle User manuell für den Raidpool aktiv schalten, dann werden sie auch angezeigt.
Das machst du unter DKP -> Admin -> Charakterverwaltung -> Charakter bearbeiten -> Charaktername anklicken -> auf aktiv stellen für den Raidpool (grüner Knopf).

MfG Yenky
 

Posts: 3
Joined: 14.08.2014, 07:57
PostPosted: 23.09.2014, 20:45
Vielen lieben Dank Yenky, nun klappt alles wie es gehört.

Bist der Beste :) *schleim*

LG Aragena aka. Alex
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron