Deutsch/German
English
 

Forum

 

Styles & Design


Posts: 24
Joined: 15.11.2011, 14:34
PostPosted: 21.11.2011, 19:54
Hallo Zusammen

Damit die Super Seite die wir jetzt schon dank Gildendkp haben, für uns noch ein Spürchen besser wird würde ich mir folgende Anpassungen/Ergänzungen wünschen:

Allgemein | Neutraler Style (Bürotauglich):
Ich würde mir wünschen, dass es einen neutralen Style gäbe. Dieser sollte möglichst dezent mit "Windows"-ähnlichen Farben sein (d.h. grau, blau, weiss etc.). Das ganze sollte möglichst wenig Logos und "beissende" Farben haben.
Wieso? Bei uns in der Gilde sind viele Leute die in Büros, Dienstleistungsbetrieben, Informatik usw. arbeiten. Viele würden sich während der Arbeitszeit gerne im Forumbereich usw. einbringen. Das Problem ist jedoch, dass es sehr auffällig ist im Geschäft "Game-Seiten" aufzumachen, das sieht man gleich beim Nachbar auf dem Bildschirm. Wenn eine Seite jedoch im Windows-Stil oder "langweilig" daherkommt dann fällt das im grauen Büroalltag gar nicht auf. Somit würden sich den Tag durch auch mehr Leute am bei uns am Gildenleben beteiligen (mit Forumeinträgen usw.).
Die Luxus-Variante wäre natürlich wenn man den Style nur aufs Forum beschränken könnte, so im Stil: Wenn kein Forums-Style gwählt dann wähle Overall-Style ansonsten nehme Forums-Style.
Frage: Ich kann unter meinem User zwar den Forum-Boardstyle im Menu Profile wählen bzw. ändern, leider hat das aber keine Auswirkung, weiss jemand warum? (benutze SWTOR-Style => www.krath.ch )

Allgemein | Style Templates anpassen:
Im Handbuch zur Gildendkp-Seite wird erwähnt, dass es möglich ist Style-Templates mit eigenen Bildern zu versehen und somit anzupassen. Diese Programmversion kann das offenbar nicht mehr!? Ich würde mir wünschen, dass man dieses Feature wieder einbaut.

SWTOR | Icons werden n. angezeigt:
Bei allen mit denen ich bisher gesprochen haben werden die Icons (z.B. Charakter) nicht angezeigt bzw. nur teilweise. Ich bin der Meinung die Icons sind noch nicht eingepflegt. Da das Game SWTOR noch nicht released ist, kann ich mir vorstellen, dass mit dem Einpflegen der Icons noch abgewartet wird. Wenn das der Plan ist, ist das für mich natürlich OK und ich warte gerne. Falls nicht, würde ich mir wünschen die richtigen Icons angezeigt zu bekommen. :)

Ansonsten danke ich dem Gildendkp-Leuten für die gute Seite und den Service. Hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Top!

=> Unsere Gildenseite findet ihr unter: www.krath.ch

LG
Sandokar
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 23.11.2011, 09:46
Hallo,

eigentlich wollte ich gestern noch antworten, aber dann war es doch schon etwas zu spät.

Hier aber nun deine Antworten:

Allgemein | Neutraler Style (Bürotauglich):

Ich habe deinen Wunsch mal an die Designer weiteregegeben, eventuell können wir da etwas "zaubern".

Das mit dem Style verhält sich folgendermaßen:
Wenn du im Adminbereich unter Style -> Styles/Themes eingestellt hast, dass der Style deiner User überschrieben wird, dann können sie sich keinen eigenen einstellen. Der "Fallback" auf den von dir gewählten Standardstyle wird so oder so durchgeführt.

Allgemein | Style Templates anpassen:

Ja, diese Funktion wurde aus dem System genommen, da zum einen die "ich mache mir dadurch die komplette Seite unbrauchbar" Probleme mit der Funktion zu oft vorkamen, wenn die User ohne HTML Kenntnisse am Style gearbeitet haben. Zum Anderen ist es technisch nicht möglich, neue Features und Verbesserungen ohne einen unverhältnismäßig großen Aufwand in diese "Custom Styles" einzupflegen, was eine zunehmende Veralterung zur Folge hatte, und somit ebenfalls die Seiten mit Custom Style zum Teil unbenutzbar wurden.

Aber: Es gibt Licht am Horizont
Zum einen haben wir mehrere Funktionen in das System eingebaut, welche eine Individualisierung der Seiten ohne manuelle Änderungen ermöglicht. Erwähnt seien dabei die Portal-Move Funktion, den komplett Anpassbaren Gilden/Seitennamen im Header, und seit neustem auch die komplette Austauschbarkeit des Standardheaders.

Ohne schon zu viel zu unserem kommenden Patch zu verraten, aber weitere Features in diesr Richtung sind in Arbeit, und ermöglichen noch umfangreichere Anpassungen der Seiten.


SWTOR | Icons werden n. angezeigt:

Die Icons sind an manchen Stellen noch nicht eingebaut, weil schlicht die Informationen dazu noch fehlen. Sobald wir mehr Informationen zum Spiel haben, werden diese natürlich sofort eingebaut.

So, ich hoffe die Antworten waren hilfreich.

MfG Yenky
 

Posts: 24
Joined: 15.11.2011, 14:34
PostPosted: 23.11.2011, 23:01
Bestens. Vielen Dank fürs Feedback. :)
 

Posts: 24
Joined: 15.11.2011, 14:34
PostPosted: 26.11.2011, 19:35
Hey die Symbole sind eingepflegt. Supi, vielen Dank. :D
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests