Deutsch/German
English
 

Forum

 

Erweiterung HTML / BBCode bitte!


Posts: 18
Joined: 11.12.2009, 15:40
PostPosted: 24.11.2011, 15:44
Ave,

da ihr ja nicht auf mein Ticket antwortet versuche ich es mal hier.

Ich wünsche mit mehr HTML / BBcode befehle die ich in meinem Gildenforum anwenden kann. Mir fehlt da einiges :roll:


Image

Das zum Beispiel ist der Editor aus dem Admin bereich meiner Gildenseite, zu finden unter "Portal > Willkommen. So einen wünsche ich mir auch für mein Gildenforum. Ich experimentiere immer mit <html> oder [bbcode] herum aber leider funktioniert der Großteil gar nicht. :cry:
Wenn ich mal einen netten Beitrag schreibe bei uns sehen die immer voll eintönig aus, ich schreibe doch so gerne stylische und farbenfrohe Beiträge :P

Könnt ihr da was machen?


Gruß Andüü
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.11.2011, 18:15
Hmmm, Ticket? Ist leider keins angekommen...

Dann also hier :)

Also: Der normale Forenbeitrag hat einen BB-Code Editor, da böse Leute sonst Code in euer Forum einschleusen können. Deswegen sind dort die Funktionen begrenzt.

Den geposteten Editor hast nur du im Adminbereich für die Welcome Box zur Verfügung.

Ich muss dich leider ein wenig bremsen, jedoch ist aktuell nicht geplant, einen vollwertigen HTML-Editor für Forenposts zu integrieren, da dafür Datenbank Felder angepasst werden müssen, eine Validierung eingebaut, und all das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Generell kannst du HTML in deinen Posts verwenden, wenn du dort HTML aktivierst, jedoch liegt es an jedem deiner User, ob er wiederum HTML aktiv hat, oder nicht.

Ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht lässt sich da was machen.

MfG Jens
 

Posts: 18
Joined: 11.12.2009, 15:40
PostPosted: 25.11.2011, 22:42
Ave Jens,

danke für Deine Antwort. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer :P

Lass Dir nicht all zu viel durch den Kopf gehen, man bekommt nur Kopfschmerzen davon. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen :P

Zum Anfang hin würde mir ja schon die Option reichen wie sie hier ist. Ich markiere den Text und er bleibt markiert wenn ich ihn Fett, Kursiv oder unterstrichen mach :P


MfG Andüü
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests