Deutsch/German
English
 

Forum

 

#### NEUER ADMINBEREICH AB DEM 5.FEB 2011 #####

User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 05.02.2011, 18:33
#######################################################################################
:arrow: Wir werden am heutigen Abend Euch endlich den neuen Adminbereich zur Verfügung stellen !

Im Laufe dieses Updates kann es vereinzelt durch Verzögerungen auf den Seiten kommen.

Anschließend müssen devierse Icons und Banner neu gesetzt werden.

Neuerungen im Adminbereich:
  • Neue Benutzerführung und Admin-Style
  • Quick Admin Funktion
  • Style Vorschau
  • Foren Icon Auswahl
  • TS VIEW Vorschau
  • Rank-Box Vorschau
  • WYSIWYG Editor
  • Tooltip Funktion
  • Rang-Icon Vorschau
  • Neuer Boss-Progress Verwaltung
und vieles mehr ...

Es werden noch weitere Updates des neuen Adminbereichs folgen. Aktuell wurden die wichtigsten Änderungen durchgeführt, folgende Aktualisierungen betreffen hauptsächlich Verschönerungen usw.

Natürlich hoffen wir auf Euer Feedback, um den Adminbereich noch einfacher und effizienter zu gestalten.
Wenn ihr Ideen habt oder auch Wünsche freuen wir uns natürlich jederzeit auf Eure Vorschläge.

MFG Euer Admin-Team von GildenDKP

EDIT: Patchnotes findet ihr http://www.gildendkp.de/viewtopic.php?f=56&t=2161#p7180
 

Posts: 1
Joined: 04.01.2011, 12:50
PostPosted: 05.02.2011, 19:22
Wielang werden die Homepages ca nicht zu erreichen sein?
Sehs grade^^ vielen dank
 
PostPosted: 05.02.2011, 20:27
Also bei uns ist der ganze Adminbereich im moment nicht bedienbar, weil alles total verschoben und verzerrt ist.
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 05.02.2011, 20:46
tut ^^

Jens: Falk wars!
 
PostPosted: 05.02.2011, 20:48
Danke Falk :D

Könntest du eventuell noch die Email bearbeiten von mir heute? Oder erst am Montag? :D

Weil ich bräuchte ne Url änderung ^^
 

Posts: 1
Joined: 01.02.2011, 21:39
PostPosted: 06.02.2011, 03:49
Hi ...
Generell sieht es schon klasse aus ... allerdings haben wir ein paar Bedien-Probleme! :shock:

Zum einen funzt DKP bei einigen Mitgliedern der SELBEN Gruppe (alle gleiche Rechte!), anderen wird der Zugriff verweigert!?

Wir findet keine Einstell-Möglichkeiten mehr für das Foto-Album!?
Ich habe z.B. keinerlei Einstellmöglichkeiten für die max. Dateigröße von Bildern mehr finden (oder wir sind blind ^^)

Und die Icon-Pakete für's Forum .. kann man zwar auswählen und aktivieren, doch werden diese nur vereinzelt angezeigt ...

Greetz

Nachtrag:
Jetzt habe ich versucht in einem Forum ein Sub-Forum zu erstellen, was leider momentan auch irgendwie nicht möglich ist!? Ich kann bei der Auswahl der Anknüpfung des neuen Forums NUR Kategorien auswählen, vorhandene Foren tauchen in der Liste NICHT mehr auf!?
 

Posts: 14
Joined: 25.01.2010, 10:14
PostPosted: 06.02.2011, 14:42
zu den Icons oder damit Ihr die Fehler schneller findet :) ANzeigefehler gibt es bei uns hauptsächlich bei Themen mit Status "Wichtig". Die werden fast alle falsch angezeigt.
 
PostPosted: 06.02.2011, 15:08
Bei den Forenicons fehlt das Symbol für Magier bei WoW ^^
 

Posts: 14
Joined: 25.01.2010, 10:14
PostPosted: 06.02.2011, 15:47
und ich habe Probleme bei der DKP Gruppe. Obwohl ich eine Gruppe habe und die auch Mitglieder hat, werden mir keine Benutzer mehr im Raidplaner angezeigt und niemand hat Zugriff. Was muss ich tun?
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 07.02.2011, 12:06
Also um mal eben zusammenzufassen gibt es derzeit folgende Probleme:

Da viele Kunden Foren mit Unterforen versehen haben (was so eigentlich falsch ist) und keine Kategorien erstellt haben, gibt es momentand as Problem das diese Unterforen der Foren nicht verschoben werden können.

Neue Systeme haben dieses Problem nicht mehr da hier eine klare Struktur erzwungen wird, deswegen kommt es in derzeit einigen vorhandenen Forenstrukturen zu Problemen.

Das Iconset ist vollständig und wird überall eingezogen, zu beachten ist das es am Cache des Browsers liegen kann.

Zusätzliche Mods wie Albumkonfiguration sind derzeit noch nicht im neuem Adminbereich vorhanden! Falls ihr aber dort Einstellungen festgelegt habt sind diese weiterhin gespeichert.
Fürs erste war es uns wichtig die wichtigsten Funktionen im Adminbereich euch zur Verfügung zu stellen, sämtliche zusätzliche Module werden diese und nächste Woche folgen.

Wenn weitere Probleme auftauchen sollten Bitte ich Euch Fehlercodes gleich mit zu posten damit wir diese schneller finden können.

MFG Rudinator
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 07.02.2011, 12:10
Achja und nochmal zur Erklärung der Forenstrutkur !

Ein Forum hat nun kein Subforum mehr !

Es gibt auschließlich Kategorien mit Foren !!!


Die Struktur sieht dann so aus :

########## Kategorie AB ###########
------------------ Forum 1
------------------ Forum 2
...
------------------############# Kategorie AC #############
------------------------------------Forum A
------------------------------------ Forum B
...
########## Kategorie BB ###########
------------------ Forum 1
------------------ Forum 2
...
-----------------############# Kategorie BC #############
------------------------------------Forum A
------------------------------------ Forum B
...
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 07.02.2011, 12:33
Wir werden gleich noch ein Update einspielen die noch ein paar Bugs ausmerzen wird.

unterforen können dann auch erstellt werden und auch verschoben und neu gesetzt werden !

MFG Rudinator
 

Posts: 14
Joined: 25.01.2010, 10:14
PostPosted: 07.02.2011, 13:54
prima. Danke für die schnelle Arbeit.

Kannst Du mir noch erklären, warum ich mit dem Pool-DKP keine Benutzer sehe, obwohl wir alle in der DKP-Gruppe haben? Ich hab's nun wieder auf die alte Version gestellt, da zieht er sich alle User. Vielleicht gibt es ja was, was ich da falsch mache.

Danke.
 

Posts: 14
Joined: 25.01.2010, 10:14
PostPosted: 07.02.2011, 14:59
huhu.. und noch einmal ich :P

bei einigen Themen bekomme ich trotzdem eine falsche Iconanzeige. Das ist nur der Fall, wenn diese Themen auf "wichtig" stehen.

hier z. b.
http://www.koenigsklingen.gildendkp.de/ ... um.php?f=9

Ich habe mehrere Browser probiert, den Cache gelöscht und sogar andere Rechner probiert. Jetzt nerv ich auch nicht weiter..

danke und bis bald
 

Posts: 3
Joined: 27.11.2010, 18:24
PostPosted: 08.02.2011, 07:45
Hallo,

im neuen Adminmenü wenn man auf "Instanzfortschritt" geht kommt nur die Fehlermeldung:
Connection to globalDB failed: Table 'itemstats._bp' doesn't exist

Kann also den Fortschritt derzeit nicht ändern.

Grüße
 
Next

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron