Deutsch/German
English
 

Forum

 

[Wichtige Information] GildenWelten Serverumzug - UPDATE

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.10.2011, 18:13
Hallo,

wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, wurde die Onlinewelten GmbH von der IDG übernommen (Siehe auch http://mailer-service.de/html_version.p ... lid=141633 )

In diesem Zuge werden alle Server komplett in das IDG Rechenzentrum umgezogen, und davon sind auch alle Gilden-Welten Kunden betroffen.

Was heisst das nun genau?

Webseiten:
Für eure Webseiten ändert sich rein gar nichts, und wir sind bestrebt, den Umzug so "unbemerkt" wie möglich durchzuführen, damit ihr keinerlei Ausfallzeit habt.

Für alle Kunden mit eigener Domain:
Wer die Domain über uns bestellt hat, für den ändert sich ebenfalls rein gar nichts, und ihr werdet den Umzug wahrscheinlich nicht einmal bemerken.
Alle, die Ihre Seite mit einer selbst verwalteten Domain nutzen, müssen den A-Record der Domain auf die neue Webserver IP 62.146.107.118 umstellen. Das genau Datum geben wir noch bekannt.

Teamspeak:
Da auch der Teamspeak Server betroffen ist, werden alle Teamspeak Server mit einer neuen IP Adresse versehen. In den kommenden Tagen werden wir diese auch in Eurem TS Server anzeigen, mit dem genauen Datum, wann diese aktiviert werden. Die Alten Server sind dann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen! All eure Daten, Channels, User und Einstellungen werden mit übernommen, und auch euer Port ändert sich nicht. Schon jetzt hier die neue IP: 62.146.107.119

Ein schönes Wochenende

Euer Jens
"El Cheffe"
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.11.2011, 11:22
Auf Grund des Serverumzugs, werden alle Webseiten von Gilden-Welten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab ca 23:00 Uhr bis ca 8 Uhr nicht erreichbar sein. Eventuell gehts auch schneller :)

Wir halten euch natürlich während des Umzugs auf dem Laufenden.

Euer Gilden-Welten Team
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.12.2011, 14:45
Die Teamspeak Server sind nu auch umgezogen, IP steht oben, sonst bleibt bei euch alles wie gehabt :)

MfG Jens
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron