Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

INFORMATION RAIDPLANER PROBLEME

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 22:12
Hallo,

leider ist durch das gestrige Update der Raidplaner nahezu unbrauchbar geworden.

Vorab: Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie leid mir das ganze tut, und ihr könnt euch gewiss sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um die aktuellen Probleme zu beheben. Da ich mittlerweile das Problem eingrenzen konnte, kann ich euch versprechen, dass ihr am DIENSTAG fest mit einem einwandfrei funktionierenden Raidplan rechnen könnt.

Wichtig: Eure Daten sind noch vorhanden!

Fehlerbeschreibung:
Die Probleme treten aktuell bei Raids mit Rollenverteilung auf. Ohne Verteilung, sowie bei Raids mit Klassenverteilung sind momentan keine gravierenden Probleme bekannt.
Durch die Neuordnung und Vergabe der Rollen wurde und wird eine Inkonsistenz der Daten verursacht, die dazu führt, dass bei jedem aktualisieren der Rollen neue IDs vergeben werden, die angemeldeten Teilnehmer jedoch noch die alten IDs haben, und somit bei den Raids nicht mehr auftauchen.

Maßnahmen:
  • Im moment sollten keine Änderungen an der Rollenverteilung vorgenommen werden.
  • User können, sofern nur ein Spiel eingestellt ist, die aktuellen Rollen für ihre Charaktere in ihrem Profil im Portal/Forum einstellen.

Ich bin mir eures Frustes bewusst, und ihr könnt euch sicher sein, dass ich selbst um ein vielfaches mehr gefrustet bin, da wir eigentlich einen wirklich tollen Patch für euch gebastelt hatten, tolle neue Funktionen wie die Raidgruppen, Multigaming usw...

An dieser Stelle kann ich nur nochmals dazu aufrufen, dass wir Betatester suchen, die solche Neuerungen im Echtbetrieb testen würden, denn auf die letzten Aufrufe kamen leider keine Rückmeldungen, und somit konnten wir den Patch nur Intern testen. In unserer Testumgebung sind die Fehler nicht aufgetreten, und deswegen habe ich den Patch gestern freigegeben.

Ich hoffe auf euer Verständnis, und ich werde mir einen Weg überlegen, den entstandenen "Schaden" bei euch wieder gut zu machen.

Trotz alledem euch allen schöne Ostern

Euer Yenky
 

Posts: 6
Joined: 24.02.2012, 16:18
PostPosted: 07.04.2012, 03:04
Moin
Also wenn ich Arbeitstechnisch Zeit habe würde ich mich immer als Betatester zur Verfügung stellen.

PS: muss man sich dafür irgendwo Bewerben oder eintragen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Bastino
 

Posts: 12
Joined: 03.12.2011, 22:37
PostPosted: 07.04.2012, 08:17
Morgen zusammen

Fehlerbeschreibung:
Die Probleme treten aktuell bei Raids mit Rollenverteilung auf. Ohne Verteilung, sowie bei Raids mit Klassenverteilung sind momentan keine gravierenden Probleme bekannt.
Durch die Neuordnung und Vergabe der Rollen wurde und wird eine Inkonsistenz der Daten verursacht, die dazu führt, dass bei jedem aktualisieren der Rollen neue IDs vergeben werden, die angemeldeten Teilnehmer jedoch noch die alten IDs haben, und somit bei den Raids nicht mehr auftauchen.

Maßnahmen:
Im moment sollten keine Änderungen an der Rollenverteilung vorgenommen werden.
User können, sofern nur ein Spiel eingestellt ist, die aktuellen Rollen für ihre Charaktere in ihrem Profil im Portal/Forum einstellen.


also ich habe Heute mal alle Raids mit Rollenverteilung gelöscht.
Und neue erstellt mit Klassenverteilung und ganz ohne verteilung.


Wenn mann ohne Verteilung einstellt werden alle Klassen aufgeführt das sieht dann so aus :
http://img850.imageshack.us/img850/4251/ohneklassen.png
Und die Spieler werden bei jeder Klasse aufgeführt.


Mit Klassenverteilung sieht das so aus :
http://img19.imageshack.us/img19/2014/mitklassen.png
Und die Spieler werden bei jeder Klasse aufgeführt.


Ich glaube nicht das das so sein soll und den Charackteren wird auch keine Rasse zugewiesen sie werden überall aufgeführt. Das ist viel zu unübersichtlich.



Auch ist bei mir
http://www.dgb.gilden-welten.de/dkp/adm ... ?mode=list
nicht aufrufbar



Ich wollte das nurmal mit aufführen das ihr das auch mitbekommt aber mir pressiert des net ihr könnt damit nach dem Wochenende anfangen :)


An alle anderen macht die Anmeldungen doch vorübergehend via Forum Post ...
 

Posts: 27
Joined: 24.01.2012, 19:05
PostPosted: 07.04.2012, 12:17
hey,


also wegen den Betatest wäre dass auf der zB meiner aktuellen HP ?

weil um zu verhindern das ssowas nochmal passiert würde ich da gern mithelfen :P
 

Posts: 13
Joined: 23.01.2012, 09:00
PostPosted: 07.04.2012, 12:26
Dienstag???

Ne sorry, da isses mit nem einfachen "tut mir leid" nicht getan!!! Solche Dinge testet man vorher und macht nicht Nutzer wütend, die das teuerste Paket bei euch bestellt haben.
Ich möchte eine Lösung und ich möchte sie umgehend.

Der Provider erbringt seine Leistungen im übrigen nach Maßgabe seiner allgemeinen Leistungsbechreibung. Diese liegen/lagen dem Kunden bei Vertragsabschluss vor.


Mal ein Auszug aus euren AGB. Teile, der mir bei Vertragsabschluss zugesicherten Leistungen sind für mich nicht mehr nutzbar. Ich habe einmal einen kleinen Zahlungsverzug gehabt, musste daraufhin hohe Gebühren bezahlen, damit meine Seite wieder online ist, die ihr umgehend gesperrt habt. Nun erwarte ich von euch als Dienstleister genau das gleiche, und zwar, dass meine Seite umgehend wieder so funktioniert, dass sie einen Nutzen hat. Du gehst doch auch nicht los, kaufst dir ein Auto ohne Lenkrad und lässt dich vom Hersteller vertrösten, der dir sagt, dass Lenkrad müsse erst noch gebaut werden. Sorry, aber mein Verständnis hat ein Ende.

Ich sagte es schonmal. Ich möchte mein altes, funktionierendes(!!!!!!!!!!!!!!), System zurück.
 

Posts: 34
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 07.04.2012, 12:31
Hallo Zusammen,

da ich schon seit 2009 Kunde bin und diverse Veränderungen mitgemacht habe, würde ich mich freuen, zukünftig als Betatester unterstützen zu können (habe ich teils auch schon vor Umstellung von DKP2 auf 3 gemacht).

Derzeit haben wir das Problem, dass in den bestehenden Raids mit Klassenverteilung nur die Paladine angezeigt werden.

Ich werde im Forum und auch ingame über die derzeitigen Probleme informieren und wir finden für den kommenden Raid am Mittwoch sicher eine alternative Lösung zur Anmeldung.

Ich wünsche euch Frohe Festtage und man liest/hört sich sicher am Dienstag :-)

Liebe Grüße
Kai

http://www.obscuri-viri.de
 

Posts: 5
Joined: 02.03.2012, 19:54
PostPosted: 07.04.2012, 14:46
Bei uns ging alles, wir konnten alles einstellen und die Personen zuweisen .... nur auf einmal hatten wor keine Admin rechte mehr ... koennte ihr uns die einzeln wieder zu wesien ?


MfG Liutasil
 
User avatar
Posts: 17
Joined: 11.11.2011, 15:11
PostPosted: 10.04.2012, 18:56
The following error(s) occurred:
Installation: Plugin "raidplan" installation SQL failed.
Installation: Plugin "raidplan" failed to install.


ist die Meldung die ich bekomme wenn ich den Raidplaner neu aktivieren möchte da ich die rollen weder bearbeiten noch neue erstellen kann.

Gruß Stefan
www.sky-judgement.de
 

Posts: 5
Joined: 27.10.2011, 21:02
PostPosted: 10.04.2012, 19:59
Salut


Ich habe das Selbe Problem wie mein Vorposter:

The following error(s) occurred:
Installation: Plugin "raidplan" installation SQL failed.
Installation: Plugin "raidplan" failed to install.

Diese Meldung kommt nach dem aktivieren der Raidplan- Plugins. Es wird mir dann zwar trotzdem als aktiviert angezeit, habe aber keinerlei Zugriff auf auf irgendwelche Raidplaner Funktionen.


Gruss
Marco

http://www.dark-forces.ch
 

Posts: 3
Joined: 18.03.2012, 17:16
PostPosted: 11.04.2012, 09:20
Hallo,

das schlimme ist. Ich bin neu hier und ca 1-2 Tage vor dem 5.4. hab ich das Geld überwiesen und wollte mich auf den Raidplanner verlassen, nun bin ich sehr gefrustet, da seid dem leider Null zuverlässigkeit zu sehen ist. Find ich echt schade!
Raidplanner ist für uns momentan sehr wichtig und Probleme dieser Art sind, für neue wie mich, nicht leicht zu verdauen!

Denoch lasse ich ganz liebe Grüße da :roll:
 

Posts: 27
Joined: 24.01.2012, 19:05
PostPosted: 11.04.2012, 11:57
Hallöchen ihrs,

wisst ihr schon wann ihr die Probleme endlich beseitigt habt?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.04.2012, 21:23
Weiter gehts in der neuen Ankündigung, damit ich wieder den Überblick bekomme :)

MfG Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests