Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Aktuelle Teamspeak und HP Probleme

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.06.2013, 17:01
Info zum Wochenende:

Wir nehmen die in den letzten Tagen aufgetretenen Serverprobleme sehr ernst, und setzen alles daran, die Ursache zu finden.

Auch über das Wochenende könnt ihr sicher sein, dass ich ein Auge auf die Server habe, um bei Problemen sofort eingreifen zu können.

Wir hoffen, durch einige kleine Tweaks und Kniffe die gewohnte Stabilität und Qualität der Server wieder herzustellen, da dieser Zustand in keinster Weise unseren Ansprüchen entspricht.

Wir bitten auf diesem Wege alle Betroffenen um Entschuldigung.

Euer Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.06.2013, 13:09
Hallo zusammen,

leider hat der Teamspeak heute Mittag wiederholt einen Neustart gemacht. Die Servertechnik ist aber unterwegs, und analysiert nun die Hardware, damit wir das Problem endlich finden.

Es gilt natürlich weiterhin, dass ich ein Auge auf den Server habe, um bei einem erneuten Ausfall wieder eingreifen zu können.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.06.2013, 13:23
Update:

Die Technik meldet gerade, dass sie den Server nochmal herunter fahren muss.

Ich hoffe die Downtime dauert nicht so lang, und sie finden das Problem.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.06.2013, 14:01
UPDATE:

Die Technik hat einen Defekt am Netzteillüfter entdeckt. Er wird gerade ausgetauscht.
 
User avatar
Posts: 68
Joined: 16.09.2012, 22:31
PostPosted: 29.06.2013, 14:03
na hoffentlich geht es bald :( on ts ist man ja aufgeschmießen richtig :(
aber immerhin ist womöglich das problem gefunden.. dan hat der sich ausgeschaltet weil er heiß gelaufen ist der server wohl?
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.06.2013, 14:25
UPDATE: Das Netzteil wurde getauscht, und ist zu 99,9% die Ursache der Ausfälle des Teamspeaks in den letzten Tagen.

Der Server ist nun wieder online, und mit neuem Netzteil auch wieder stabil. Ich werde den Server trotzdem weiter im Auge behalten.

An dieser Stelle nochmals Entschuldigung für die Ausfälle.

Euer Jens
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.07.2013, 13:28
UPDATE:

Die Serverprobleme auf dem Webserver wurden nun auch endgültig beseitigt.

Schuld war ein "offenes" Kundensystem, auf dem massiv gespammt wurde. Da die Anzahl der Spambeiträge mittlerweile so groß war, wurde bei jedem erneuten Aufruf der betroffenen Sektion (in diesem Fall waren es öffentliche Kommentare im Album), ein Serverprozess lahmgelegt. Waren alle verbliebenen Prozesse ebenfalls mit dem Spamsystem "beschäftigt", konnten keine Anfragen auf andere Websites mehr bearbeitet werden.

Bitte prüft euer System, ob dort im Album Öffentliche (Spam) Kommentare möglich/vorhanden sind, und/oder schaltet diese Funktion aus.

Wir arbeiten bereits an der Erweiterung unseres Spamschutzes, um soetwas in Zukunft Serverseitig abzufangen.

MfG Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests