Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

GILDENDKP TEAMSPEAK AKTUELL!

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 10.11.2013, 02:29
*Keuch* Habe das Problem endlich gefunden...

Die IP Adresse, über die ihr euren Server erreicht ist aus irgendeinem Grund nicht mehr erreichbar. Da wir eine andere IP Adresse zur Wartung und für die Query Abfragen nutzen, sind die Server dort erreichbar gewesen.

Als Lösung (und um beim Wechsel zurück auf die alte Adresse auch weiter auf euren Server zu kommen) nutzt bitte eine der folgenden TSDNS Adressen, zusammen mit eurem Serverport:

gildendkp.de:[EUER TS PORT]
ts.gildendkp.de:[EUER TS PORT]
gdkp.de:[EUER TS PORT]
ts.gdkp.de:[EUER TS PORT]
[EURE SEITEN ADRESSE]:[EUER TS PORT]


Ich möchte mich nochmals in aller Form für die Probleme entschuldigen, und hoffe auf euer Verständnis.
So bald ich Info von der Technik habe, was da genau passiert ist, werde ich es euch hier mitteilen.

Stets für euch im Einsatz:

Euer Yenky
 

Posts: 1
Joined: 08.04.2013, 08:17
PostPosted: 10.11.2013, 17:27
Super dass das Problem schnell behoben wurde! Top!
 

Posts: 3
Joined: 06.10.2013, 14:51
PostPosted: 11.11.2013, 16:41
Auch diese Adressen laufen bei uns nicht mehr. Weder die alte noch die neue Adresse. Funktionierte 1 tag gut und nun geht nichts mehr.
 

Posts: 3
Joined: 06.10.2013, 14:51
PostPosted: 11.11.2013, 16:43
speedboe wrote:Auch diese Adressen laufen bei uns nicht mehr. Weder die alte noch die neue Adresse. Funktionierte 1 tag gut und nun geht nichts mehr.


Geht wieder. ..mal gucken obs länger gut läuft. Gruss Markus
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 11.11.2013, 17:59
Hallo zusammen, hier nun ein Abschließender Bericht, was war, was ist und was ich geplant habe:

Problematik: Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Verbindungsprobleme auf Grund von DDOS Attacken auf einen "benachbarten" Server bestanden haben, habe ich in Rücksprache mit dem Hoster erfahren, dass sie die Situation in den Griff bekommen haben, und eine technische Lösung dafür implementiert wurde. Die Verbindungsprobleme sollten nun weitestgehend behoben sein, und auch zukünftig nicht mehr auftreten.

Was war nun am Samstag los?
Am Samstag Abend nun, wurde uns genau diese neue Technik zum Verhängnis, und hat den Server (bzw die aktive TS IP) vom betroffenen Netz getrennt, um Schaden für den Server selbst und alle Anderen abzuwenden. Leider wurde nicht wie geplant die IP über eine Backup Verbindung wieder hergestellt, und so blieb die IP bis gestern Abend nicht erreichbar.

Als Maßnahme dagegen, habe ich die TS Server in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf eine andere IP umgelegt, damit ihr wieder auf eure Server kommt. Allerdings war/ist dafür eine Änderung der Adresse notwendig gewesen (siehe oben TSDNS).

Vorhin nun war die alte IP Adresse des Servers wieder frei und korrekt auf den Server geschaltet, jedoch wurde die DHCP Adresse nicht korrekt eingebunden, weshalb der Server erneut vom Netz getrennt war.

Ich habe natürlich umgehend geschaltet, und die Techniker im Rechenzentrum losgeschickt, das Problem zu beheben.

Aktueller Status
Die Server sind nun wieder normal Online, und die "Serverwache" hat mir versichert, ein besonderes Augenemerk auf den Server zu haben. Auch ich selbst bin jeden Abend auf einem meiner Server, und merke somit umgehend, wenn etwas nicht stimmt.

Was ist geplant?
Da für mich die aktuelle Situation mit dem Teamspeak Server so nicht länger tragbar ist, und auch in keinem Maße das darstellt, wie ich mir die Qualität und Stabilität des Servers vorstelle, werden wir in nächster Zeit Alternativen prüfen, um euch wieder die bis zu den aktuellen Problemen gewohnte Qualität bieten zu können.

Wie geht es weiter
Ihr solltet in Zukunft nach Möglichkeit die von uns oben angebotenen TSDNS Adressen nutzen, um euch auf euren Server zu verbinden. Damit stellt ihr sicher, dass ihr auf euern Server auch bei einer kurzfristigen Änderung (zB. dem Umstellen auf ein Backupsystem) verbinden könnt.

Zudem bietet euch das den Vorteil, dass die dann kommende IP Umstellung bei einem Serverumzug ohne eine weitere Änderung an eurem TS oder der Verbindung direkt wirksam ist, und ihr nicht nochmals eine neue IP Adresse an eure Member weitergeben müsst.

Fazit:
Mir tut es sehr leid, was in der letzten Zeit für Probleme mit dem TS Server auftreten, und ich bin alles Andere als zufrieden damit. Ich kann euch an dieser Stelle nur um euer Verständnis bitten, und gebe euch die Zusage, dass ich zu jeder Zeit, sebst wenn es wie am Samstag bis 4 Uhr Morgens dauert, alles in meiner Macht stehende tun werde.

Euer Yenky
 

Posts: 3
Joined: 11.02.2013, 04:08
PostPosted: 11.11.2013, 18:31
Das ist doof, wenn die Spieler was von dkp lesen sind die erstmal auf habacht, ob unsere Raids iwas mit DKP-Lootsystem zu tuen hätten. Könnt ihr nicht eine Adresse anbieten, ohne dkp drin, z.b. mmogilde.de o.ä.?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.11.2013, 11:45
Hallo,

prinzipiell funktionieren all diese Domains auch mit euren Teamspeak Servern:

gildendkp.de, gdkp.de, gildenhome.de, easy-raider.org, dkphosting.de, clanwebsite.de, gildenhomepage.net, dkp-system.co.uk, guild-solutions.com, dkp4guilds.com, dkp-system.com, mmogilden.net, mmogilde.com, mmogilde.net, mmo-gilden.net, mmo-gilden.com, mmo-gilden.de, aoc-guild.de, dragons-cabal.de, dragons-cabal.eu, dragons-cabal.com, gw2-gilden.net, gw2gilden.net, gw2gilde.org, gw2gilde.de, gw2gilde.com, gw2gilde.net, gw2guild.eu, gw2-guild.eu, gw2gilde.eu, gw2-gilde.eu, illuminati-cabal.de, illuminati-cabal.eu, illuminati-cabal.com, swtor-gilde.net, swtorgilde.com, swtor-gilde.eu, swtorguild.eu, swtorgilden.net, swtor-gilden.net, swtorgilde.org, templer-cabal.de, templer-cabal.eu, templer-cabal.com, templar-cabal.com, teragilde.de, teragilde.com, teragilde.net, tera-gilde.de, tera-gilde.com, tera-gilde.net, tsw-cabal.de, tsw-cabal.eu, tsw-cabal.com

Such dir eine raus ;)

MfG Yenky
 

Posts: 14
Joined: 26.03.2013, 11:06
PostPosted: 12.11.2013, 13:26
n1

Danke!

mfg Contesa
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.11.2013, 19:29
Sooo,

also die Würfel sind gefallen, und der neue Server bestellt. Mehr Infos dazu gibt es morgen früh :)

MfG Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 2 guests