Deutsch/German
English
 

Forum

 

[15.06.2014] DDOS Attacke [behoben]

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 15.06.2014, 11:02
Einer unserer Teamspeak 3 Server ist leider wieder einmal das Opfer einer DDOS Attacke. Zusammen mit dem Rechenzentrum sind jedoch schon dabei, die Quelle ausfindig zu machen, um das Problem schnellst möglich zu beheben.

Wir bitten um euer Verständnis

Euer Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 15.06.2014, 12:56
Hallo,

Kurz zur Erklärung der Situation:

Die Hardware des Servers (also der Server an sich) laufen ohne Probleme und einwandfrei. Das Problem kommt von vermehrten DDOS Attacken auf (vermutlich einen bestimmten TS Server) der auf diesem Server läuft, weshalb natürlich alle anderen auf diesem Server laufenden Teamspeaks in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich versuche immer noch den tatsächlich betroffenen Server ausfindig zu machen, jedoch gestaltet sich dies nicht ganz einfach. Rein theoretisch könnte sogar euer TS3 die Ursache sein.

Ich konnte bislang den Kreis der Verdächtigen auf einige Server eingrenzen, und werde in Kürze entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die ursprüngliche, sehr gute Qualität der TS Server wieder herzustellen, indem ich die betroffenen Server auf einen anderen Server auslagern werde.

Ich stehe momentan in Verbindung mit dem Rechenzentrum, die weiterhin versuchen, die Quellen der Angriffe zu identifizieren und auszuschalten.

MfG

Jens
GildenDKP Support
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 15.06.2014, 13:04
Hallo,

eben bekomme ich die Meldung aus dem Rechenzentrum, dass der Server in Kürze wieder voll erreichbar sein wird.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

MfG Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron