Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

[UPDATE][01.10.2016] DDOS Attacke auf unsere Webserver

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.10.2016, 10:53
Hallo zusammen,

seit heute Morgen um ca 7 Uhr sind wir Opfer einer massiven DDOS Attacke. Wir haben schon Schutz und Gegenmaßnahmen eingeleitet, jedoch ist der Angriff extrem heftig, und es gibt nicht viel, was man dagegen tun kann.

Uns bleibt leider nur abzuwarten, bis die Angreifer genug haben, und aufhören :(

Mehr Infos zur allgemeinen DDOS Lage findet ihr z.B. bei Heise.de

Euer GildenDKP Team
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.10.2016, 17:39
Hallo zusammen,

nachdem die erste Runde abgewehrt wurde, startete gegen 17:30 Uhr eine weitere Angriffswelle gegen einen unserer Kunden. Neben den Maßnahmen unseres Rechenzentrums, haben wir jetzt auch eigene Schutzmßnahmen ergriffen.

Wir haben deshalb seine Seiten vorübergehend auf die IP 127.0.0.1 umgeleitet, damit die Angriffe in der Folge in die Leere laufen.

Das hat nun auch schon Wirkung gezeigt, und alle übrigen Kundenseiten sind wieder normal erreichbar.

Euer Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest