Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Einfügen einer neuen Schriftart

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 02.06.2012, 15:49
Sehr geehrtes Supportteam,

ich würde gerne wissen ob die bestehende Auswahl an Schriften im "Edit Portal - Bereich" noch erweitert werden kann? Um genau zu sein würde ich gerne den Font "Dreamscar" einfügen. Besteht da eine Möglichkeit?
Ausserdem würde ich gerne ein Logo in der Kopfzeile der Seite einfügen, jedoch sind dann die Funktionen wie "Portal", "Forum" etc. dann nicht mehr anwählbar.

Über ihre Hilfe zu meinen Fragen würde ich mich sehr freuen!
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 03.06.2012, 19:16
Hallo,

prinzipiell ist es schon möglich, eine alternative Schriftart in die Seite einzubauen jedoch rate ich eher davon ab, und im Moment hast du ja auch die Auswahl aus über 500 Schriftarten (Webfonts).

Das "Einbetten" einer Schriftart (abgesehen Webfonts die zu diesem Zweck erfunden wurden) ist nicht ohne Hindernisse:

- Rechtliches: Eine Schriftart muss frei verfügbar sein, manche Schriftarten kosten Lizenzgebüren, und dürfen nicht ohne Weiteres verwendet werden.
- Technisches: Die Schriftart ist so in die Seite eingebaut, dass sie jeder der auf die Seite kommt runterladen muss. Ist der Browser aus Sicherheitsgründen so eingestellt, dass dies nicht geschieht, wird die Seite in einer anderen Schriftart angezeigt.

Zum Logo: Wenn das passiert ist entweder das Logo zu groß hochgeladen, oder zu groß eingestellt. Versuche das Logo möglichst schon so zu speichern, dass es nicht vergrößert/verkleinert werden muss, und dass möglichst wenig "Rand" vorhanden ist. Alternativ kannst die Größe auch noch zusätzlich im Adminbereich einstellen.

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron