Deutsch/German
English

Forum

Alte Forendatenbank integrieren ?

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 06.09.2012, 09:12
Hallo

Wollt mal fragen ob es möglich wäre unsere alte Forendatebank in das derzeitige zu integrieren. Datenbank kann ich natürlich bereitstellen.

Gruss

GildenDKP // Chef
PostPosted: 06.09.2012, 14:53
Hallo,

das sollte kein Problem darstellen. Je nach dem, welches Forum und welche Version wird dafür jedoch eine kleine Gebühr fällig.
Von daher wäre es gut zu wissen, welches Forensystem und welche Version zu integrieren ist.

MfG Yenky

PostPosted: 13.09.2012, 09:36
Da ich keinen neuen Post aufmachen möchte hänge ich mich mal fix mit ran.

Hallo erst mal.

Wollte mal nachfragen ob es geht meine alte Forum DB in das aktuelle Forum einzubauen. Das alte Forum lief im phpBB unter der Board Version 3.0.10 und falls auch benötigt auf Datenbank-Server: MySQL(i) 5.0.51a-24+lenny5-log.
Ich habe direkt über das Forums Admin Tool ein Backup gemacht und zur Sicherheit auch eins über das phpMyAdmin web Tool. Es sind alle Tabellen dabei, einschließlich der Benutzer Tabellen die allerdings auch nicht übernommen werden brauchen da die Anmeldungen erst noch neu gemacht werden, bis auf meine die evtl umgeändert werden müsste dann ( falls es möglich ist ). Das alte Forum soll auf dieser Seite http://www.bruderschaft.gilden-welten.de/index.php eingefügt werden. Über Feedback würde ich mich freuen.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen

Boroná

GildenDKP // Chef
PostPosted: 18.09.2012, 12:50
Huhu,

das ist kein Problem. Für das PHPBB3 liegt die Gebühr bei 15€. (Eigentlich keine wirkliche Gebühr sondern halt die benötigte Arbeitszeit zur Integration.)

Wenn das für euch passt, schick die Datenbankdateien und eine kleine Bestätigung, dass die Integrationsgebühr in Ordnung ist, einfach per Email an support@gildendkp.de

MfG Yenky

PostPosted: 18.09.2012, 17:13
Hat sich bereits erledigt. Hab das neue forum im gleichen stil wie das alte angelegt. Hatte nur überlegt ob ich mir die Arbeit spare und es einfügen lasse. Aber trotzdem danke und gut zu wissen das es funktioniert.

Return to Fragen zu eurem System