Deutsch/German
English

Forum

Multigaming und viele Fragen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 11.09.2012, 14:38
moin moin,

ich habe mir mal die Testversion zugelegt und nach ein paar stunden habe ich mich so halbwegs reingefuchst :lol: , habe aber noch ein paar Fragen offen

ich würde gerne 2 oder mehr Spiele (Gilden) über ein Forum laufen lassen. Die Gruppen für die Foren kann man ja super erstellen bzw. dementsprechende Rechte zuweisen. Meine Frage hierbei wäre kann man den Raidplaner auch für mehrere Spiele Gleihzeitig nutzen ? bzw. was ist mit der Mitgliederliste / Charakterliste ?

Desweiteren ist es möglich das mann 2 Domains hat. Mit der einen ein lotro design aufruft und mit der anderen ein swtor design, auf der Portalseite ? Aber halt das gleiche Forum bzw. Raidplaner nutzt ?

Beim überfliegen der Forenbeiträge hier ist mir öfters aufgefallen das leute einen FTP zugang haben wollen, aber wofür genau ? Style, Smilies usw. kann ich doch über den admin bereich laufen lassen. Oder kann ich darüber vorhandene Styles selber bearbeiten ? oder was sonst ?

Dann würde ich gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe, wenn ich die dkp funktion bzw. Item funktion nicht im Forum /RP drin haben will brauch ich nur ein ticket schreiben ? So werdne wenigstens die Links rausgenommen ?

So das wären erstmal ein paar Fragen die mir jetzt so einfallen. Vom Grundprinzip finde ich das System aber echt eine Tolle Sache.

Gruss Marcel

GildenDKP // Chef
PostPosted: 11.09.2012, 20:40
Dann wollen wir doch mal sehen, dass wir dir deine Fragen beantworten können:

findulas wrote:ich würde gerne 2 oder mehr Spiele (Gilden) über ein Forum laufen lassen. Die Gruppen für die Foren kann man ja super erstellen bzw. dementsprechende Rechte zuweisen. Meine Frage hierbei wäre kann man den Raidplaner auch für mehrere Spiele Gleihzeitig nutzen ? bzw. was ist mit der Mitgliederliste / Charakterliste ?

Korrekt, das geht. Am besten nutzt du dafür jeweils eine "Raidgruppe" bei der du dann jeweils das Spiel einstellst. Dann erstellt du 2 Punktekonten, und weist ihm die jeweilige Gruppe zu. Danach kannst du Raids für beide Spiele/Raidgruppen erstellen, und über einen Raidplaner verwalten.

findulas wrote:Desweiteren ist es möglich das mann 2 Domains hat. Mit der einen ein lotro design aufruft und mit der anderen ein swtor design, auf der Portalseite ? Aber halt das gleiche Forum bzw. Raidplaner nutzt ?

Hmm, wäre rein Theoretisch möglich, man müsste dann jedoch für euch den Code etwas anpassen. Wäre also ein Customizing.

findulas wrote:Beim überfliegen der Forenbeiträge hier ist mir öfters aufgefallen das leute einen FTP zugang haben wollen, aber wofür genau ? Style, Smilies usw. kann ich doch über den admin bereich laufen lassen. Oder kann ich darüber vorhandene Styles selber bearbeiten ? oder was sonst ?

Mit dem FTP kannst du z.B. eigene Images, Logos usw hochladen, die dann auch über den Adminbereich auswählbar sind. Zudem hast du dann quasi auch "normalen" Webspace, auf den du z.B. Dateien oder auch eigene Scripte hochladen und einbinden kannst.

findulas wrote:Dann würde ich gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe, wenn ich die dkp funktion bzw. Item funktion nicht im Forum /RP drin haben will brauch ich nur ein ticket schreiben ? So werdne wenigstens die Links rausgenommen ?

Jepp, dann können wir manuell den Link im Portalmenu ausblenden.

So, ich hoffe jetzt bist du etwas schlauer, und danke für das Lob :)

MfG Yenky

PostPosted: 12.09.2012, 12:17
erstmal danke für die schnellen antworten :D, mit dem Raidplaner werd ich gleich mal ausprobieren.

Mit dem FTP kannst du z.B. eigene Images, Logos usw hochladen, die dann auch über den Adminbereich auswählbar sind. Zudem hast du dann quasi auch "normalen" Webspace, auf den du z.B. Dateien oder auch eigene Scripte hochladen und einbinden kannst.

also kann ich theoretisch auch ein phpkit nochmal extra regitrieren ^^ ? bzw. sks liste etc.

Gruss Findu / Marcel

GildenDKP // Chef
PostPosted: 13.09.2012, 19:52
Alles ohne Datenbank kannst du selbst machen. Kommt Datenbank dazu, geht das nur über uns.

MfG Yenky

Return to Fragen zu eurem System