Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Banner Top Center 1 ist nicht mittig von der HP


Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 14.03.2013, 14:14
Hallo zusammen,

ich benutze das Dragon Nest Template und experimentiere mit dem Banner rum. Nun ist mir aufgefallen das die Einstellung Top Center 1 nicht mittig von der HP ist!!!! Wenn ich das Banner verbreitere schiebt es sich ab 1100 nur nach rechts! Ich habe nun zur Übersicht das Banner mal aktiviert gelassen mit einer Breite von 1300

Wäre schön wenn Ihr das korrigiert und sich das Banner gleichmäßig nach Links und rechts vergrößert.

Danke!

Gruß
 

Posts: 261
Joined: 06.02.2009, 20:54
PostPosted: 18.03.2013, 16:53
Hallo,

die Position Top Center 1 setzt den Banner mittig.
Jedoch ist Top Center nicht dafür geeignet die volle Breite oben zu benutzen und wenn du die Grafik breiter machst
als den "unsichtbaren Rahmen", dann verhält sich das halt etwas seltsam.

Für solche Fälle gibt eigentlich es die Position "kompletter Header" .. EIGENTLICH.

Aber ich seh grad, dass das nicht so funktioniert wie es sollte. (ich wars nicht!)

Vielen Dank für deine Geduld und die Fehlermeldung.
Ich schau mir das nochmal genauer an und schreib morgen nochmal was dazu.
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 19.03.2013, 08:55
Danke für Deine Antwort.
Beim "kompletter Header" ist aber das Banner auch über den Buttons der Menüleiste! Dann sieht man die Buttons nicht mehr so gut bzw. beim Daragon Nest Template gar nicht weil sie weiß sind.

Im Anhang habe ich mal ein Bild gehangen. Die roten Linien zeigen wie ich den Banner gerne hätte. Zur Zeit vergrößert er sich nur nach rechts.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
 

Posts: 261
Joined: 06.02.2009, 20:54
PostPosted: 19.03.2013, 11:25
*fertig*


Ab dem nächsten kleinen Update, kannst du mit der Einstellung *kompletter Header* dir den Banner wie gewünscht einrichten.
Er wird sich dann auch nicht hinter die Navi schieben, außer du nimmst eine große Grafik und gibst ihr mit den Größenangaben die volle Größe.

Bitte beachte, dass du in den Größenangaben vom Banner in den Einstellungen das Bild nur verkleinern und nicht vergrößern kannst. Hast du also eine Grafik mit der Größe 500 x 500 (Breite x Höhe) und gibst in den Einstellungen 300 x 300 an, dann wird die Grafik bei 300 Pixeln Breite & Höhe abgeschnitten. Jedoch würde die Einstellung 600 x 600 nichts bewirken.

Dein aktueller Banner ist nicht Breit genug, um den gewünschten Bereich zu füllen. Momentan wird einfach nur die Grafik wiederholt, wenn der Platz größer ist als die Grafik in ihrer Gesamtgröße.

(Nach dem Patch werden Grafiken nicht wiederholt.)
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 19.03.2013, 11:33
das ja gut und schön mit dem kompletten Header" aber was ist mit "Top Center 1" oberhalb der Menüleiste wie ich das haben?
Wird das behoben dass das Banner richtig mittig zentriert wird?

P.S. wann wird der Patch aufgespielt? in dieser Woche noch?
 

Posts: 261
Joined: 06.02.2009, 20:54
PostPosted: 19.03.2013, 11:51
Da wird Nichts behoben, weil da Nichts falsch ist.

Wie ich schon sagte, ist die Position "Top Center" nicht dafür ausgelegt große Grafiken einzufügen.
Solang du eine gewisse Breite nicht überschreitest, ist der Banner auch zentriert.
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 19.03.2013, 14:28
Hi,

es gibt ja auch die Möglichkeit kein Banner zu haben. Nur ist dann oberhalb der Navi- Leiste ein weißer Streifen. Kann man das nicht ändern? Also wenn ich kein Banner aktiviert habe ist auch kein weißer streifen da. Dieser weiße streifen sieht "komisch aus" um es milde auszudrücken.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.03.2013, 16:49
Normalerweise steht dort euer Gildenname drin :)

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron