Deutsch/German
English
 

Forum

 

22.09.2019 Aktuelle Website Ausfälle

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2019, 14:46
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den Ausfall. Leider war auch unser Monitoring beeinträchtigt, so dass kein Alarm ausgeschickt wurde...

Die Server laufen nun wieder normal, und ich bin in Kontakt mit dem Rechenzentrum.

Normal haben wir mehrere Server, die parallel laufen, und so bei einem Ausfall eines Servers die Erreichbarkeit zu gewährleisten. Leider waren dieses mal jedoch nicht nur einer, sondern alle 3 Webserver, der Datenbank Cluster sowie unser Monitoring betroffen, weshalb ich das nicht sofort bemerkt habe.

Sobald ich mehr über die Gründe aus dem Rechenzentrum erfahren habe, gebe ich euch ein Update.

MfG Yenky
 

Posts: 3
Joined: 21.10.2019, 22:19
PostPosted: 23.10.2019, 11:54
Betrifft das auch neue bestellungen habe nämlich für 1 monat bezahlt via PayPal und noch keine reaktion von euch bekommen und warte auf meine ts3 ip daten für mein riesigen 5 slot server ;-)
 

Posts: 3
Joined: 21.10.2019, 22:19
PostPosted: 23.10.2019, 11:56
jetzt mal im ernst was ist los wird das noch was mit dem ts3 server oder warte ich hier umsonst ?
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron