Deutsch/German
English

Forum

Probleme mit DKP-System

PostPosted: 06.01.2010, 21:52
http://www.usob.ch/

Hallo Gildendkp-Team

Vor ein paar Wochen haben wir unser System resetten lassen (Raids + Items löschen).
Leider haben wir seither ein paar Bugs.
Die DKPs werden mit Headcount geloggt und da stimmen die Daten.

Wenn man den String überträgt, dann werden Spieler hinzugefügt die nicht am Raid teilgenommen haben und einige werden doppelt aufgeführt, weswegen sie dann auch doppelte DKPs bekommen.

Namentlich (falls es hilft):
Leute die nicht dabei waren aber eingetragen werden: Paranoîa, Ganymedes, Lidragon, Kjaskar
Leute die doppelt gewertet werden: Adelheit, Cleoana, Filadril, Magichunt, Takamada

Besten Dank

Thomas

GildenDKP // Chef
PostPosted: 07.01.2010, 10:52
Hallo,

wir bräuchten dn betreffenden DKP-String, damit wir das analysieren können.

MfG Jens

PostPosted: 07.01.2010, 14:52
Es ist leider nur noch der von gester vorhanden, das problem trat allerdings bei allen vorherigen Raids im neuen System auch auf.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

GildenDKP // Admin
PostPosted: 12.01.2010, 16:30
Hi,

um den Fehler weiter einzugerenzen hätte ich noch 3 Fragen an dich:

1.
dann werden Spieler hinzugefügt die nicht am Raid teilgenommen haben

hier liegt möglicher Weise eine falsche Konfiguration in HeadCount oder im CTRT_Import vor, auf welchem Wert steht der Anwesenheitsfilter?

2.
und einige werden doppelt aufgeführt, weswegen sie dann auch doppelte DKPs bekommen

Sind die doppelt geführten Benutzer nochmals mit Sonderzeichen im System?

3.
in welchen Tabellen wird falsch Importiert`? Und in welcher Tabelle wurde der von dir hochgeladene String importiert?

Gruß, Falk

PostPosted: 12.01.2010, 17:37
1: Kann ich mir nicht vorstellen, denn vor dem Reset wurde mit den gleichen Einstellungen problemlos verfahren. Anwesenheitsfilter ist auf Bosskill. Wie es in Headcount eingestellt wurde, bringe ich noch in Erfahrung. Ich selber spiele nicht mehr, daher kein Ingamezugang. Es wird sich allerdings zu früher auch nichts verändert haben.

2: Kein Spieler der doppelt gelistet wurde (Im Headcountstring stimmt alles) hat Sonderzeichen im Namen. Desweiteren ist die konvertierung der Sonderzeichen abgestellt.

3: Beides in die Tabelle 1 (T10). Die einzige die resettet wurde.

Vielen Dank für den Support - hoffe man findet den Wurm :)

PostPosted: 26.01.2010, 20:06
Wollte nur mal vorsichtig nachfragen ob sich schon was neues ergeben hat :)

GildenDKP // Admin
PostPosted: 28.01.2010, 11:07
Hi haakenson,

soweit mir bekannt ist ist der liebe Falk noch dabei das Problem zu finden. Ich habe ihn ochmals daran erinnert und er wird Dir bald eine Rückmeldung geben. Besteht der Fehler noch weiterhin ?

MFG Rudinator

PostPosted: 28.01.2010, 15:55
Er besteht noch ja :(

Und da der Reset immer weiter zurück liegt, wird es immer schwerer die Fehler nachzuvollziehen und zu korrigieren...

GildenDKP // Admin
PostPosted: 29.01.2010, 15:58
Hallo Thomas,

leider können wir beim besten Willen keine Fehlfunktion feststellen. Bitte schickt uns doch einen DKP-String von einem Raid, den Ihr noch nicht eingetragen habt. Dadurch können wir vollständig den Vorher- Nachherstand überprüfen und auf die Ursache zu kommen. Über das Wochenende solltet Ihr ja ein paar Strings zusammenbekommen ;)

Gruß Falk

PostPosted: 01.02.2010, 15:44
Hallo Falk

Leider war ich übers Wochenende weg und konnte das nicht in Auftrag geben.
Dienstag und/oder Mittwoch wird es einen neuen String geben und ich werde die Raidleader bitten, den noch nicht einzutragen.

Zu den Fehlfunktionen: Es ändert sehr oft auch den Startstand der DKPs.
z.B bei mir (Kjaskar); Ich war nie dabei und bin bei -188 DKP
Da ich aber einer derjenigen bin, der vom System dem Raid hinzugefügt wird könnte es damit zusammenhängen. Die 188 DKP könnten in etwa dem Stand entsprechen den ich bekommen hätte, wäre ich denn auch tatsächlich bei den Raids dabei gewesen.

Eine neue Möglichkeit des Problems hat sich allerdings grad eröffnet - die Probleme treten hauptsächlich dann auf, wenn ein gewisser Member das Zeug einträgt. Ich werde dem mal nachgehen - vielleicht ist das ja das Übel....

EDIT: letzteres war leider Fehlgedanke, auch bei anderen Leuten ist es zu Fehlern gekommen.
Werde den String vom nächsten Raid hier hochladen (keine Ahnung wann der genau ist, mehrere Leute grad in den Ferien)

EDIT2: eine Randinfo die vielleicht noch weiterhilft: Der Fehler tritt erst nach dem "abschicken" auf. Also wenn man den String importiert kommt ja eine Voransicht, da stimmt noch alles; Keine Doppelten Namen und keine Namen von Leuten die nicht dabei waren.

Gruss Thomas

GildenDKP // Admin
PostPosted: 03.02.2010, 09:41
Erstnal vielen dank für die Rückmeldung,

ich empfehle dir den kompletten String (wenn ihr diesen dann mal habt) via Ticket an den Support zu schicken das ist dann was einfacher. Unser lieber Falk wird sich dann die Sache mal genauer anschauen wo dann eventuell die Fehlerquelle sitzen könnte.

MFG Rudinator

PostPosted: 03.02.2010, 11:48
Hallo Rudinator

Das werde ich machen und hätte ich auch schon von anfang an getan.
Aber seit dem neuen Pagelayout habe ich das Supportticket nicht mehr gefunden.
Bin wohl zu blöd - Hast mir ein Link zum Ticket? ;)

Thx

Thomas

GildenDKP // Admin
PostPosted: 03.02.2010, 13:02
Du kannst bequem über "persöhnlicher Bereich" uns eine Email an den Support schicken oder an Support@gildendkp.de. Wenn Du uns direkt anschreibst vergesse aber Bitte nicht Deine Kundenummer ;)

MFG Rudinator

PostPosted: 03.02.2010, 13:08
Selbstverständlich habe ich überall gesucht nur nie da! :D

Vielen Dank - War halt noch vom Supportformular direkt auf der Seite verwöhnt, jaja die guten alten Zeiten ;)

Return to Fehler/Bugs und Probleme