Deutsch/German
English

Forum

Admin Bereich, Gruppenbefugniskontrolle

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 20.10.2011, 14:57
Guten Tag zusammen,

ist es möglich, dass die Gruppenbefugniskontrolle im Admin bereich nicht funktioniert? In der Beschreibung steht folgendes: "Du kannst hier die Befugnisse und den Moderator-Status für jede Gruppe einstellen."

Ich habe eine Gruppe erstellt welche nur die öffentlichen News und das Bewerbungsforum einsehen soll. Dies ist allerdings nicht möglich, da man in der Anfänger Methode sowie in der Fortgeschrittenen Methode keine Einstellungen vornehmen kann.

Des weiteren kann ich mit meinem Account auf gilden-welten.de, mit dem ich auch hier gerade online bin, nur noch zwei Foren, Preorder und Vor der Bestellung sehen. Weswegen ich das Thema auch hier verfassen muss.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

mfg
Adoron

GildenDKP // Chef
PostPosted: 20.10.2011, 17:42
Hallo,

in aller Regel liegt es daran, dass du zB das Forum, für das du Rechte vergeben willst, kein Gruppenforum ist. Also können dann auch natürlich dort keine Gruppenrechte vergeben werden.

Vorgehensweise:

Befugnisse -> Forum: Ist das gewünschte richtig eingestellt? (Gruppe oder Gruppe versteckt)

Wenn du das so eingestellt hast, dann kannst du auch Gruppenrechte dafür vergeben.

Wenn du nichts einstellen kannst, dann sind andere Rechte so gesetzt, dass weitere Einstellungen nicht möglich/nötig sind :)

Das mit deinen Rechten prüfe ich gleich mal.

MfG Yenky

PostPosted: 20.10.2011, 22:28
Hat alles funktioniert und ich seh auch wieder das gesamte Forum. Recht herzlichen Dank! Super Service und die Seite sowie der TS-Server laufen einwandfrei. Weiter so!

Return to Fragen zu eurem System