huhu
also folgendes:
zuersteinmal der link: nukular-raid.gildendkp.de
und dann noch das spiel: WoW
Ich habe leider mehrere Probleme und komme ganz und garnicht klar, ich bin hier komplett am verzweifeln. also es fängt damit an das ein kumpel von mir die homepage gekauft hat und nur er admin rechte hat, wir schaffen es erst garnicht einem weiteren account admin rechte zu geben, also der admin button erscheint zwar unten aber wenn ich z.b. auf dkp klick wird mir dann oben im menü der reiter admin nicht angezeigt. dann die startseite also das portal der homepage. alle boxen von rechts und aus der mitte sind komplett an den linken rand gerutscht, die grafik sieht einfach nur aus wie ein riesiger bug. des weiteren kann ich zwar news erstellen, aber sie nicht aktualisieren. da steht aktualisierung erfolgreich aber es ändert sich nichts. dann hab ich in dem text absätze gemacht einfach indem ich enter drücke, aber diese werden in der news in dem portal nicht angezeigt. ich kenn mich ein bisschen mit html aus und habe versucht mit <p></p> einen absatz rein zu bringen aber die aktualisierung wird ja eh nicht übernommen, abgesehen davon denke ich auch nicht das es geklappt hätte, da html codes anscheind niergends erkannt werden. unter anderen können die ersten paar user die sich angemeldet haben auf der homepage sich keinen charakter erstellen und am dkp system teilnehmen. nur der admin kann charakter erstellen ich weiß nicht ob das absicht ist aber in meinen vorherigen raids hat sich jedes mitglied selbst im dkp system mit seinem charakter angemeldet, das ist sonst etwas umständlich für den admin, zudem schaffe ich es auch nicht pkt an die bissherigen vorhanden chars (2 erst -_-' ) zu verteilen. was ich auch noch gern wüsste ist wie ich die boxen im portal richtig berarbeit. im admin bereich werden mir zwar ein paar boxen angezeigt, aber nicht alle. z.b. der content fortschritt. ich kann ihr zwar bearbeiten aber alles nur sehr eingeschränkt. z.b. würde ich gern das icon für feuerlande links neben dem balken plazieren damit die anzeige nicht so viel platz wegnimm, aber ich bekomm ja niergends html codes angezeigt. habe nur z.b. auf der homepage vom babbsack raid gesehen das es bei ihnen funktioniert. achja und wo man neue beiträge bzw. kategorien im forum erstellt find ich auch nicht. ihr denkt jetzt vllt ich bin komplett hängen geblieben, aber normal isf das nicht der fall und das ist auch nicht meine erste homepage. nur iwie habe ich das gefühl da sich total eingeschränkte möglichkeiten hab und sämtliche optionen, einfachste dinge im admin bereich und auf der homepage nicht finde, kann es sein das ich irgendetwas sehr wichtiges übersehen?!? O.ô
achja und im protal die boxen aus der mitte kann ich nicht raus zu den ungenutzten boxen ziehen dann kommt die fehlermeldung: die box kann nur in der mitte sein ... oder irgend sowas...
also ihr seht ich brauch dringend hilfe und bin total am verzweifeln, wäre nice wenn ich wenigstens ein paar antworten bekomme auf meine vielen fragen.
mfg steffen und kai!
Forum
NEED HELP
Moderator: Admins
4 posts
• Page 1 of 1
![]() GildenDKP // Moderator
Ist dein Account in der DKP-System User Gruppe?`Siehe hier: -> viewtopic.php?f=21&t=587
Scheint ein Bug nach dem letzten Patch zu sein. Ich denke das wird bald wieder behoben werden. Bzw. wurde schon behoben aktuell: 14:58 Uhr.
Falls du von den DKP News sprichst, diese sind zur Zeit nicht aktiv. News kannst du nur über das Forum posten. Siehe dazu: -> viewtopic.php?f=21&t=600
HTML wird teilweise erkannt. Im Adminbereich kannst du unter Sicherheit die erlaubten HTML Tags erweitern. Allerdings gilt das nur fürs Forum und die Willkommensbox.
Alle User in die DKP System User Gruppe schieben und dann die Rechte an die User verteilen. viewtopic.php?f=21&t=1029 <- Das Bild ist zwar veraltet aber die Grundregeln aus diesem Post sind heute noch gültig. FETT -> Adminrechte. Normal -> Userrechte
Da kannst du auch visuell nicht viel verändern. Du kannst nur die Infos eintragen und die Position bestimmen. Zumal es sich hier auch um ein Php System handelt.
Schaust du mal hier: -> Admin -> Forum -> Forum Verwaltung.
Die Suchfunktion im Forum hast du übersehen. ![]()
Dann hoffe ich mal das ich helfen konnte... So long, Moonie. |
ok, danke erstmal. einige beiträge haben mir schon geholfen, aber einige fragen sind auch noch offen, aber solangs versteht ich die komplizierte benutzer oberfläche etwas ^^
wäre nett wenn sie mir gerade noch sagen könnten wie ich zu diesem menü komme welches dieser screenshot zeigt. viewtopic.php?f=21&t=1029 mfg |
|
Hallo,
hab den Link mal aktualisiert, und auch reingeschrieben, wie du dort hin gelangst. MfG Jens GildenDKP Admin |
|
4 posts
• Page 1 of 1
Return to Fragen zu eurem System